Das Praxisforum mit Raumbezug
20.-21. September 2017, Heidelberg

 

 

Das Programm 2017

Dieses Jahr findet das Praxisforum parallel zur FIT FOR PROFIT der PTV GROUP statt.
 
Für Sie als Teilnehmer bedeutet das, dass Sie wahlweise auch an einzelnen Programmpunkten der FIT FOR PROFIT teilnehmen können.

Wie gewohnt bleibt dabei auch dieses Jahr wieder genügend Raum für Diskussionen, Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
 

Tagesablauf der DDS Data Days am 20.09.2017
 

13:00 Uhr  Registrierung
 
14:00 Uhr  Impulsvortrag "Zielgruppenscharfe Standort- und Mediaplanung dank anonymer Schwarmdaten aus dem Mobilfunknetz und microm-Daten"
Rolf Küppers, Geschäftsführer Microm GmbH und Norbert Weber, Geschäftsführer Motionlogic GmbH
 
14:45 Uhr  Impulsvortrag "Nutzung von Verkehrs­daten zur Standortbestimmung"
Dieter Wallmann, Senior Product Manager HERE
 
15:30 Uhr  Kaffeepause
 
16:00 Uhr  Podiumsdiskussion:
"Einsatz von Mobilitätsdaten bei Standortfragen: Möglichkeiten des aktuellen Datenangebotes"
Sabine Ahlemeier, Microm GmbH
Norbert Weber, Motionlogic GmbH
Lars Peter, PTV Group
 
17:00 Uhr  Keynote
 
19:00 Uhr  Abendprogramm
 
 

 

Tagesablauf der DDS Data Days am 21.09.2017
 

08:30 Uhr  Registrierung
 
09:00 Uhr  Überblick
 
09:45 Uhr  Kaffeepause/Raumwechsel
 
10:30 Uhr  Impulsvortrag "Der internationale Mikrogeografie-Standard für Geo-basierte Planung und Bewertung: warum GRIDs/Rasterdaten in der Geoanalyse nicht mehr wegzudenken sind"
Peter Kothe, AZ Direct
 
11:25 Uhr  Diskussionsrunde:
"Gridded Data in der raumbezogenen Planung: noch die Zukunft oder inzwischen heimlicher Standard?"
Michael Meinecke, Metro AG
Peter Kothe, AZ Direct
Oliver Schaefer, IVU AG
 
12:00 Uhr  Mittagspause
 
13:30 Uhr  Impulsvortrag "Geo Intelligence – wie aus Big Data Local Success wird"
Raffael Weber, Crossmedia
 
14:15 Uhr  Diskussionsrunde:
"Geomarketing-Ansätze mit Big Data: der aktuelle Stand"
Rafael Weber, Crossmedia
Peter Brack, Fichtner IT Consulting
Burchard Hillmann-Köster,
     Pitney-Bowes
Hans Viehmann, Oracle
Dr. Nicolas Schwank, CONIAS Risk Intelligence
 
15:00 Uhr  Kaffeepause
 
15:45 Uhr  Impulsvortrag "Die nächste Runde geht auf´s Haus! Amtliche und privatwirtschaftliche Daten optimal einsetzen – für Geomarketing und Kampagnen"
Christian Reuss, Acxiom Deutschland
 
16:30 Uhr  Diskussionsrunde:
"Privat trifft amtlich: hausgenaue Daten in 3D, was bietet der Markt?"
Michael Herter, infas 360
Christian Reuss, Acxiom
Joachim Mack-Goertz, Geomer GmbH
 
17:15 Uhr  Verabschiedung
 


 
Impressum