Data Monetization: Today and Tomorrow

Diskussionsrunde 2 am 24.09.2019
 

Teilnehmer:
 

Dr. Sebastian Derwisch
 

Data Scientist
Business Application Research Center – BARC GmbH
 

 

Vita:
 

Dr. Sebastian Derwisch ist Data Scientist am Business Application Research Center (BARC). Er berät Unternehmen in den Bereichen Use-Case-Identifikation für Datenanalyse, Werkzeugauswahl für Advanced Analytics sowie die Organisation von Data-Science-Teams und führt Proof of Concepts für Advanced Analytics aber auch Data Science Coachings durch.
 

Dirk Franke
 

Regional Managing Director
PTV Group
 

 

Vita:
 

Nach einer Managementkarriere beim Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub gründete Dirk Franke (51) zwei Software-Logistik-Startups: die Picavi GmbH und die ToolBox Software GmbH. Unter seiner Leitung wuchsen sie erfolgreich zu weltweit führenden Unternehmen im Bereich Intralogistik.
Bei der Karlsruher PTV Group trägt er heute als Regional Managing Director die Gesamtverantwortung für das Softwaregeschäft in der umsatzstarken Region Central & Eastern Europe mit firmeneigenen Standorten in Deutschland, Österreich und Polen.
Die PTV Group betrachtet Verkehr und Logistik als Ganzes, um Mobilität zukunftsfähig zu gestalten. Ausgezeichnet als Weltmarktführer entwickelt das Unternehmen intelligente Softwarelösungen für die Transportlogistik, die Verkehrsplanung und New Mobility.
 

Dr. Michael Wolff
 

Geschäftsführer
thaltegos Consulting GmbH
 

 

Vita:
 

Dr. Michael Wolff promovierte an der betriebswirtschaftlichen Fakultät der LMU München. Seine berufliche Laufbahn startete er bei einer Managementberatung der BMW Group. Daraus gründete er als Spinoff die thaltegos Consulting GmbH, dessen geschäftsführender Partner er aktuell ist.
Schon sehr früh beriet er seine Kunden aus den Branchen Automotive, Manufacturing, Retail und Utility zu Themen der Datenwertschöpfung mit dem Fokus auf Marketing, Vertrieb und Service. Dazu zählen sowohl datengetriebene Optimierungen von Prozessen und Aktivitäten als auch die damit assoziierten Ansätze der Daten-Monetarisierung im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen. Zu diesen Themen tritt er ebenso bei Veranstaltern, wie dem Management Forum Starnberg oder dem VDI, als Redner und Seminarleiter auf.
 

-> zurück zum Programm
 


 
Impressum   Datenschutz