Where is the 'money' in Data Monetization?

Diskussionsrunde 1 am 24.09.2019
 

Teilnehmer:
 

Tobias Gödderz
 

Leiter Geomarketing
infas 360 GmbH
 

 

Vita:
 

Tobias Gödderz studierte Politik- und Medienwissenschaften sowie Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Methoden der empirischen Sozialforschung in Bonn und ist zudem ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Berufseinstieg als Business Manager für Analysen bei der infas geodaten GmbH, danach Wechsel in den Bereich Sales als Consultant für Geomarketing und CRM-Analysen bei der infas 360 GmbH. Davor übte er verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen IT, Statistik und Geomarketing aus, unter anderem bei der Zurich Versicherung, dem IT-Konzern CSC und Destatis aus.
 

Peter Kothe
 

Head of Sales Data & Analytics
AZ Direct GmbH
 

 

Vita:
 

1990 Diplom Geographie Universität Kiel
 
1990-1994 Geographisches Institut Universität Kiel (Entwick­lung von Umweltdatenbanken und -modellen)
 
seit 1994 bei der AZ Direct GmbH, Start als Projektmanager insbesondere für GIS/Geo-bezogene Kunden-/Marktanalysen, heute Head of Sales Data & Analytics, zuständig für Vertrieb, neue Entwicklungen und Spezialprojekte in den Bereichen BtC- und BtB-Analyse-Services sowie (Geo-)Daten zur Optimierung und Steuerung von Multi-Channel-orientierten Kundenbin­dungs- und Neukundengewinnungsstrategien.
 

Peter Salostowitz
 

CEO
IndustrialPort Real Estate GmbH & Co. KG
 

 

Vita:
 

Peter Salostowitz ist diplomierter Bauingenieur sowie Wirtschaftsingenieur und absolvierte das Aufbaustudium Real Estate Finance an der Frankfurt School of Finance & Management. Er ist Fellow of the Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS) und von der RICS zertifizierter Immobilien­wertermittler.
Von 2014 ab unterrichete er an der Hochschule Fresenius in Idstein den Studiengang Logistik und Handel. Im Jahr 2012 gründete er, nach rund 10 Jahren im Helabakonzern, das auf den deutschen Industrieimmobilienmarkt spezialisierte Unter­nehmen IndustrialPort.
 

Norbert Weber
 

Head of Sales and Business Development
Motionlogic GmbH
 

 

Vita:
 

Norbert Weber verantwortet bei der Motionlogic den Bereich Sales & Business Development und betreut in dieser Funktion insbesondere Kunden und Partner im Handel, Tourismus und Verkehrsbereich. Er hat zuvor in unterschiedlichen Funktionen neue Geschäfte bei der Deutschen Telekom aufgebaut. Davor war er mehrere Jahre als Unternehmensberater tätig. Er hat in Berlin und New York studiert.
 

-> zurück zum Programm
 


 
Impressum   Datenschutz